U13 Roleber

U13: Sieg gegen Roleber

11.11.2023 – Im Spiel der Sondergruppe Roleber gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf hatten die Gastgeber bei schlechtem Novemberwetter den besseren Start erwischt. Roleber presste intensiv und kam zu Standardsituationen, die sie nutzen konnten. Ein traumhaft in den Winkel geschossener Freistoß brachte den Gastgeber früh in Führung, und kurz darauf traf Roleber erneut nach einer Standardsituation. Diesmal war es eine Ecke, die ein Spieler der Gastgeber freistehend mit einem wuchtigen Kopfball vollendete. Die Friesdorfer zeigten sich jedoch nicht geschockt, der Rückstand war wie ein Weckruf und sie fingen an, guten Fußball zu spielen. Mit teilweise sehr schönem Zusammenspiel erarbeiteten sie sich zunehmend gute Chancen, ehe Ihnen schließlich zunächst der Anschlusstreffer und schließlich auch der Ausgleich gelang. Mit einem für die Gastgeber am Ende eher schmeichelhaften Unentschieden ging es dann in die Pause.
Nach der Pause setzte Friesdorf sein Spiel fort, ließ keine Chancen zu und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Dennoch war es Roleber, die nach einem Ballverlust in der Abwehr der Blau-weißen in Führung gingen. Friesdorf zeigte sich nicht geschockt und erarbeitete sich nach mehreren Wechseln weiter Chancen. Mit einem Freistoß gelang der hochverdiente Ausgleich, und nach einem Eckball schließlich der Führungstreffer. Danach wurde es hektisch. Der Gastgeber versuchte, Druck aufzubauen, Friesdorf versuchte, dies Ergebnis zu sichern und setzte auf Konter. Leider erkannte der Schiedsrichter Friesdorf ein klares Tor ab und irrte auch bei einer weiteren Abseitsentscheidung. Etwas Glück hatte Friesdorf dann, als eine verunglückte Flanke gegen den Innenpfosten klatschte. Gleichwohl konnte Friesdorf die Führung halten und gegen einen guten Gegner einen hochverdienten Auswärtssieg erringen.
In der Liga geht es am 02.12.2023 gegen den Tabellenzweiten Fortuna Bonn weiter.

Foto & Text: Niko Lohmann