U10: Spielreiches Wochenende für die U10 von Blau-Weiß Friesdorf

02.05.2024 – Die U10 von für Blau Weiß Friesdorf gewann am Samstag, dem 27. April 2024 mit 4:0 im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom SV Fortuna Bonn. Durch eine gut aufgestellt Abwehr der Gastmannschaft kam das Team von Blau-Weiß Friesdorf in der ersten Halbzeit nicht über ein 1:0 hinaus. Die U10-2 von SV Fortuna Bonn spielte sich sehr gute Torchancen heraus. Der Zu-null-Sieg von Blau-Weiß Friesdorf war insbesondere durch eine gute Torhüter- und Abwehrleistung möglich.

Im Halbfinale des Isotec-Cups musste sich das Team der U10 von Blau-Weiß Friesdorf nach 3 x 20 Minuten Spielzeit nur knapp mit 2:4 gegen die U10 vom SV Bergisch Gladbach 09 geschlagen geben. Das Team von SV Bergisch Gladbach 09 spielte insbesondere im ersten Drittel sehr stark und lag zwischenzeitlich sogar mit 0:3 in Führung. Die beiden Trainer Joachim Schulz und Erick Waldschütz stellten die Mannschaft in der Halbzeit um, sodass das Team der U10 von Blau-Weiß Friesdorf insbesondere im letzten Drittel deutlich offensiver spielte und noch zwei Anschlusstreffer erzielen konnte. Wir bedanken uns beim SV Bergisch Gladbach 09 für die Organisation des Isotec-Cups und die spannenden Spiele gegen sehr ambitionierte Mannschaften aus der Region.

Bericht: Daniel Wöffen /Foto: AVI