U10: Blau-Weiß Friesdorf holt den zweiten Platz beim Future Cup 2024 in Maastricht

05.06.2024 – Insgesamt 24 internationale Teams aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland traten am 2.6.2024 in vier Gruppen beim Future Cup 2024 in Maastricht gegeneinander an. Um möglichst viel Spielzeit für alle Jungs zu ermöglichen, stellte die U10 von Blau-Weiß Friesdorf gleich zwei Mannschaften aus jeweils sieben Spielern; fünf Feldspielern, einem Auswechselspieler und Torwart. Im Finale musste sich die U10 von Blau-Weiß Friesdorf nur der sehr guten Mannschaft von Crossing Schaarbeek aus Brüssel geschlagen geben. Das an sich sehr gut organisierte Turnier wurde nur durch das unsportliche Fehlverhalten eines Vereins überschattet, das uns allen nochmal gezeigt hat, wie wichtig es ist, dass alle, Trainer und Eltern gute Vorbilder für unsere Kinder sein müssen.

Wir bedanken uns bei dem gastgebenden Verein VV Scharn für das straff organisierte Programm und die spannenden internationalen Spielbegegnungen.

Text: Daniel Woeffen /Foto: AVI