Beim ersten Isotec-Sport-Cup kristallisierte sich schnell heraus, dass der SV Eilendorf ein starker und nicht leicht zu bezwingender Gegner war. Unsere Jungs hielten energisch dagegen, so dass das 0:1 erst in der 10. Spielminute fiel. Das zweite Tor ereignete sich einige Minuten später nach einem Eckball. Das dritte Tor bekamen wir kurz vor dem ersten Seitenwechsel.
Unsere Jungs starteten motiviert in das zweite Drittel und erzielten schnell das 1:3. Die Jungs blieben motiviert, hielten konsequent dagegen und erarbeiteten sich weitere Chancen, um auf 2:3 zu verkürzen. Die spielstarken Eilendorfer erhöhten wieder den Druck und erzielten leider zwei weitere Tore.
Auch das letzte Drittel blieb spannend. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und konnten viele gefährliche Situation meistern. Trotz aufopferungsvollen Einsatzes konnten gegen unseren spielstarken Gegner zwei weitere Tore nicht verhindert werden.
Unsere Mannschaft war durchgehend hoch motiviert und entschlossen sich nicht einfach geschlagen zu geben. Trotz der 1:7 Niederlage war das eine tolle Leistung unseres Teams und ein Ansporn für Trainer und Mannschaft sich weiter zu verbessern.
Text: Joachim Schulz
Hier findest du weitere Nachrichten des FC BW Friesdorf!