AVI Symbolbild

2. Herren: Koch macht den Derbysieg klar

Die Zweitvertretung des FC BW Friesdorf sicherte sich den Derbysieg gegen Fortuna Bonn knapp aber verdient mit 1:0.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Team von Mehmet Colak kam gut in die Partie und dominierte das Spielgeschehen, nur Tore wollten nicht fallen.  In der Halbzeitpause veränderte SC Fortuna Bonn III die Aufstellung in großem Maße, sodass Jakob StinshoffJanik Romes und Marius Bruckschen für Ferdi KocMats Werner Reinhardt und Jonathan Engelke weiterspielten. Mit einem Wechsel – Ufuk Kazan kam für Al Arroudi – startete FC BW Friesdorf II in Durchgang zwei. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Djura Koch sorgen, dem Mehmet Colak das Vertrauen schenkte (57.). Djura Koch brach für FC BW Friesdorf II den Bann und markierte in der 84. Minute die verdiente Führung.

„In den letzten Minuten wollten wir unbedingt noch ein Tor nachlegen, denn ein mögliches Unentschieden hätte sich wirklich wie eine Niederlage angefühlt“, sagte Trainer Colak nach dem Spiel.

Schließlich sprang für FC BW Friesdorf II gegen SC Fortuna Bonn III ein Dreier heraus.

Durch die drei Punkte verbesserte sich FC BW Friesdorf II im Tableau auf die elfte Position. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist FC BW Friesdorf II nun in der Kreisliga B angekommen. „Das Sieben-Punkte-Polster, verschafft uns ein bisschen Luft“, so Colak. Dennoch werden er und sein Team auf im nächsten Spiel wieder einen Dreier anstreben.

Am kommenden Sonntag trifft FC BW Friesdorf II auf Germania Impekoven 1 (13:00 Uhr).