U13: Unentschieden gegen Rheinlandligisten Ahrweiler BC

Ahrweiler BC

10.12.2023 – Im Spiel gegen den Zweitplatzierten der D-Junioren Rheinlandliga, die U13 des Ahrweiler BC, erkämpfte sich unsere U13 ein leistungsgerechtes 1.1 Unentschieden.

Am Sonntag trat die U13 zu einem Freundschaftsspiel beim Ahrweiler BC an. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives Spiel, das von frühem Pressing beider Mannschaften geprägt war. Die Teams standen defensiv sehr gut und ließen dem Gegner wenig Raum zur Spieleröffnung. Das Spiel fand daher zwischen den beiden Strafräumen statt, ohne dass in der 1. Halbzeit nennenswerte Torchancen erarbeitet werden konnten. Konsequenterweise stand es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas offener und es kam auf beiden Seiten zu ersten Torabschlüssen. In der 42. Minute erzielte die U13 des Ahrweiler BC das 1:0 nach einem schönen Angriff über die linke Seite. Es blieb weiter ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber im Gegensatz zur 1. Halbzeit eröffnete sich für beide Mannschaften die eine oder andere Tormöglichkeit. In der 55. Minute gelang der U13 des BW Friesdorf dann noch der verdiente Ausgleich zum 1:1 Endstand mit einem sehenswerten Fernschuss von Kaan unter die Latte des gegnerischen Tores.

Text & Foto: Jan Kluin