Bayer04, die Zweite

Jugendabteilung: „Friesdorf goes Bayer04 – die Zweite“!!! Fußballfieber in der BayArena und zweiter gemeinsamer Stadionbesuch!

14.12.2023 – Die BayArena war erneut Schauplatz eines unvergesslichen Fußballspektakels für die Jugendabteilung des FC BW Friesdorf. Fast 500 (!) Kinder, Jugendliche, Trainer, Eltern und Geschwister bildeten eine enthusiastische Fangemeinde, die sich zum zweiten Mal in diesem Jahr in diesem eindrucksvollen Stadion versammelte.

Dieser erneute Ausflug war mehr als nur ein Spiel – es war ein gemeinschaftliches Event der Jugendabteilung des FC BW Friesdorf, das unsere gesamte Fußballfamilie zusammenbrachte. Die jungen Talente unserer Jugendabteilung füllten die Ränge mit Leben und Energie, als sie die beeindruckende Vorstellung der „Werkself“ gegen FK Molde miterlebten.

Das Spiel selbst war eine Lehrstunde in Sachen Fußballkunst und Teamgeist. Bayer 04 Leverkusen demonstrierte erneut eindrucksvoll ihre Fähigkeiten und zeigte, warum sie zu den besten Teams gehören. Diese Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend für unsere jungen Fußballer.

Dieser Tag markierte zugleich einen gelungenen Abschluss des Jahres vor der bevorstehenden Weihnachtspause. Es war ein Moment des Zusammenkommens, der Freude und der Stärkung unserer Bindung als Fußballgemeinschaft. Nach einem ersten erfolgreichen Besuch mit etwa 270 Teilnehmenden im September diesen Jahres (hier der Bericht: https://fc-bw-friesdorf.de/2023/09/22/euroleague_friesdorf_bei_bayer04/) war dieser erneute Ausflug in die BayArena mit fast 500 Anwesenden ein eindrucksvolles Zeichen für die stetige Entwicklung, den wachsenden Zusammenhalt sowie die Begeisterung unserer Jugendabteilung.

Es bleibt ein besonderes Erlebnis für alle, die Teil dieses Stadionabenteuers waren. Es sind Momente wie diese, die die Leidenschaft für den Fußball weiter entfachen und uns als Verein enger zusammenbringen.

Ein herzlicher Dank gebührt den Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen und dem Ticketing-Team für die Ermöglichung dieses unvergesslichen Erlebnisses. Durch ihre Unterstützung wurde unseren jungen Talenten eine Welt des Fußballs nähergebracht, die nicht nur faszinierend, sondern auch prägend ist.

Als Jahresabschluss vor den festlichen Tagen war dieser Ausflug ein Höhepunkt für unsere Fußballjugend. Er schweißte das Team noch stärker zusammen und lässt uns voller Vorfreude auf die kommenden Abenteuer und Herausforderungen im neuen Jahr blicken.

Text und Foto: Stefan Rönz

270 (!!!) Friesdorfer jubeln beim 1:0