Fortuna Bonn

U13: Klarer Heimsieg im Lokalderby gegen Fortuna Bonn

02.12.2023 – Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 besiegte die U13 des FC Blau-Weiß Friesdorf den Lokalrivalen Fortuna Bonn.

In einem zunächst sehr zerfahrenen Spiel waren die Friesdorfer darauf aus, das Spiel zu kontrollieren, was mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr gelang und zu immer besseren Chancen führte. Nachdem nach einer Viertelstunde für Fortuna Bonn noch der Pfosten rettete und in der 19. Minute nach einer sehr schönen Kombination nur das Bein eines Verteidigers die hochverdiente Führung verhinderte, fiel diese schließlich in der 25. Minute durch einen Weitschuss. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der FC Blau-Weiß Friesdorf das Spiel immer besser und kam noch vor der Pause zum hochverdienten 2:0. Fortuna konnte bis dahin keine einzige echte Torchance verzeichnen. Nach der Pause setzte sich dieses Spiel fort.

Während Fortuna nur noch eine Torchance erarbeiten konnte, erhöhte die Heimmannschaft zunächst in der 45. Minute auf 3:0 und 5 Minuten später auf den 4:0 Endstand. Damit sicherte sich der FC Blau-Weiß Friesdorf die Tabellenführung in der D-Junioren Sondergruppe, wobei sich der Tabellenzweite SSV Bornheim im Nachholspiel noch an die Spitze setzen und die Herbstmeisterschaft für sich verbuchen kann.

Foto & Text: Niko Lohmann