U13: Deutlicher Sieg im Testspiel gegen BW Oedekoven

U13

25.11.2023 – Die U13 von BW Friesdorf gewinnt in einem Testspiel gegen die U13 von BW Oedekoven verdient mit 7:0. Die Blau Weißen aus Friesdorf bestimmten über weite Strecken das Spiel und hätten noch deutlicher gewinnen können, scheiterten in der ersten Halbzeit allerdings des Öfteren am guten Torwart der Gäste aus Oedekoven.

Die ersten 10 Minuten war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten orientierten sich nach vorne ohne klare Torchancen herauszuspielen. Erst nach einem schönen Schuss von Mika aus 12 Metern an den rechten Außenpfosten übernahmen die BW aus Friesdorf das Spiel mehr und mehr. Nach einer guten Vorlage von Felix schoss Dian in der 18 Minute zur verdienten Führung ein. In den folgenden Minuten konnte sich der Oedekovener Torwart mehrmals auszeichnen, zuerst gegen Ray dann auch gegen Mika. Aber kurz vor der Halbzeit erzielte Mika mit einem sehr schönen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Friesdorfer direkt an die erste Hälfte an. Jakob eröffnete sehr schön aus dem Mittelfeld und Mark schoss trocken unten ins rechte Eck zum 3:0. Danach kam nur noch wenig Gegenwehr von den Oedekovenern. Nach ungenauem Anspiel aus der Abwehr schaltete Dian am schnellsten und schob ins leere Tor ein. Danach erhöhten Mark, Ray und schließlich Julius nach einem Eckball auf den 7:0 Endstand.

Die Blau Weißen aus Friesdorf hatten zu jeder Zeit das Spiel im Griff und spielten in den 60 Minuten einen guten offensiven Fußball.

Text: Volker Lehnertz, Foto: Jan Kluin