U10: Mit einem 5:2 Sieg gegen den SV Ennert sichert sich die U10 vorzeitig den Staffelsieg

Dank starker Abwehrleistungen auf beiden Seiten stand es bis zur Halbzeit „nur“ 2:0 für Blau Weiß Friesdorf. Die Gastmannschaft vom SV Ennert steigerte sich in der zweiten Halbzeit deutlich und kam durch zwei sehr schön herausgespielte Anschlusstreffer bis auf 4:2 heran. Das Team der beiden Trainer Joachim Schulz und Erick Waldschütz blieb fokussiert bei ihrem schnellen Doppelpassspiel und siegte durch zwei sehenswerte Treffer letztendlich deutlich mit 5:2 in einem äußerst spannenden und fairen Match. Damit sichern sich die jüngeren E-Junioren von Blau Weiß Friesdorf den vorzeitigen Sieg in der Staffel 13 vor dem FV Preußen Bonn. Auch am kommenden Samstag im Rückspiel gegen den Godesberger FV möchte die Mannschaft das gute Torverhältnis von 59:12 weiter ausbauen. Bis zum Jahresende freuen wir uns auf eine kleine Weihnachtsfeier sowie ein Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Bonn und ein Gruppenspiel im Isotec-Cup gegen Lindenthal-Hohenlind.

Text: Joachim Schulz, Foto: AVI