U13: Pokalsieg gegen den FV Bonn-Endenich

18.11.2023 – In der 2. Hauptrunde des Kreispokal ging es für unsere U13 gegen den Ligakonkurrenten FV Bonn Endenich. Die U13 des BW Friesdorf startete sofort konzentriert in das Spiel und übernahm schnell die Spielkontrolle. Mit gutem Aufbauspiel aus der Abwehr erspielte sich unsere U13 bereits in den ersten Minuten gute Abschlussmöglichkeiten. So fiel das 1:0 für BW Friesdorf bereits in der 7.Minute. Das druckvolle Spiel gegen die U13 des FV Endenich wurde in der Folgezeit aufrechterhalten und der Gegner hatte viel Mühe das eigene Spiel zu gestalten. Nach 17. Minuten stand es dann auch bereits 3:0 für BW Friesdorf, wobei dem Gegner ein Eigentor zum 0:3 unterlief. Dies war auch der Halbzeitstand. Bemerkenswert ist, dass die Abwehr der U13 in der ersten Halbzeit keine Torchance des Gegners zuließ.

In der zweiten Hälfte des Spiels setzten die Jungs der U13 dann zunächst ihr gutes Spiel aus der Abwehr nach vorne fort, konnten aber mit der Zunahme der Spielzeit keine klaren Torchancen mehr herausspielen. An das gute Zusammenspiel und die Kombinationen in der Offensive aus der ersten Halbzeit konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr angeknüpft werden. Bis zur 52.Minute blieb das Spiel ereignisarm, als der FV Endenich mit seinem zweiten Torschuss im Spiel den Anschlusstreffer zum 1:3 Endstand gelang.

Text & Foto: Jan Kluin