U10: Souveräner Sieg im Freundschaftsspiel gegen Rheindorf

Am Samstag, den 18.11.2023, trafen die U10-Teams des FC Blau Weiß Friesdorf und des TV Rheindorf in einem Freundschaftsspiel aufeinander.

Im ersten Drittel beschnupperten sich die Mannschaften erstmal. Nach einem schönen herausgespielten Angriff über rechts fiel das 1:0. Trotz mehrerer hochkarätigen Chancen, blieb es vorerst beim knappen Vorsprung. Das Aluminium verhinderte zweimal weitere Treffer unserer Jungs, doch schließlich fiel das 2:0 nach einem weiteren gelungenen Angriff. Ein Fernschuss sorgte kurz darauf für das 3:0. Trotz Riesenchancen blieb es bei dieser Führung bis zur Pause.

Im zweiten Drittel hatte der Gegner die stärkste Phase im Spiel und erzielte Anschlusstreffer. Unsere Jungs befanden sich in einer anspruchsvollen Phase, bevor sie sich mit Kampfgeist wieder ins Spiel kämpften. Bevor es mit einem 8:3 in die nächste Pause ging, fanden unsere Jungs zurück zu ihrem Spiel und stabilisierten die Situation.

Im letzten Drittel zeigten die Gegner weiterhin Kampfgeist und holten auf, doch unsere Jungs stoppten die starke Phase des Gegners. Mit einem Tor nach einem Fehler in der Verteidigung und einem weiteren Treffer nach einem Eckball beendete sie die Aufholjagd. Unsere Jungs fanden zurück zu ihrem Spiel und erzielten weitere Tore zu einem Zwischenstand von 11:4. Der Gegner erzielte nochmals einen Anschlusstreffer, aber am Ende fiel dann ein schönes Tor nach einem Sololauf zum Endstand von 13:5.

Die Zuschauer des Spiels trotzten dem nasskalten Wetter und wurden mit einem schönen und fairen Spiel beider Mannschaften belohnt.

Fazit: Ein verdienter Sieg nach einem spannenden Spiel zweier starker Teams.

Text und Foto: Martin Klose