U10: 5:1 Sieg im Spitzenspiel gegen Preußen Bonn

04.11. 2023 Im Spitzenspiel der Staffel 13 vergab das Team der U10 von Blau Weiß Friesdorf anfangs einige 100%ige Torchancen und kassierte dann folgerichtig das 0:1 durch einen kaum haltbaren Weitschusstreffer. Die Mannschaft der beiden Trainer Joachim Schulz und Erick Waldschütz ließ sich durch das unerwartete Gegentor nicht aus dem Konzept bringen, spielte weiterhin in offensiver Aufstellung schnellen, attraktiven Kombinationsfußball und belohnte sich und die Zuschauer durch drei schön herausgespielte Treffer mit dem Halbzeitstand von 3:1. In der zweiten Halbzeit erhöhte Friesdorf dann durch zwei weitere Tore zum Endstand auf 5:1 und führt damit die Tabelle der Staffel 13 der jüngeren E-Junioren mit einem Torverhältnis von 48:8 an. Bis Weihnachten folgen in der 1. Kreisklasse noch die drei Rückspiele gegen den Oberkasseler FV, den SV Ennert 1911 und den Godesberger FV. Wenn die Mannschaft weiterhin so gut und geschlossen zusammenspielt, wie gegen Preußen Bonn, ist zum Ende der Saison ein Gruppensieg für die U10 von Blau Weiß Friesdorf in der Staffel 13 möglich.

Text und Foto: Joachim Schulz