U13: Dank gilt dem SV Deutz III

03.10.2023 – Am sonnigen Samstag zu Beginn der Herbstferien trafen die Jungs von FC BW Friesdorf U13 auf den SV Deutz 05 III, der kurzfristig eingesprungen war, nachdem das Spiel gegen Ahrweiler BC abgesagt wurde. Es war eine Gelegenheit für die Kids, die in den Ferien daheim geblieben waren, um auf dem Platz zu zeigen, was sie draufhaben.

Das Spiel begann vielversprechend, und es war schnell klar, dass es ein unterhaltsames Match werden würde. Beide Teams zeigten gute Ansätze und Kombinationen und sorgten für reichlich Torszenen und Abschlüsse.

Der Torhüter von Friesdorf hatte an diesem Tag nicht allzu viel zu tun, da die Abwehr gut stand und die wenigen Chancen der Deutzer souverän entschärft wurden. Die Sonne schien, und es fühlte sich eher nach Sommer als nach Herbst an.

Friesdorf legte in der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr und erzielte einige beeindruckende Tore. Aber auch Deutz gab sein Bestes und kämpfte aufopferungsvoll. Die Stimmung auf dem Platz war positiv und fair.

In der zweiten Halbzeit setzte Friesdorf seine guten Leistungen fort und erhöhte den Vorsprung. Dennoch zeigten die Deutzer, dass sie nicht aufgaben und versuchten, sich zurückzukämpfen. Die Spieler beider Teams respektierten einander und spielten in einer freundlichen Atmosphäre.

Am Ende gewann Friesdorf mit 9:0, aber es ging an diesem Tag nicht nur um das Ergebnis. Es ging darum, gemeinsam Spaß zu haben, Fußball zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Ein großer Dank geht an den SV Deutz 05 III für ihre Flexibilität und für ein Spiel, das trotz des klaren Ergebnisses immer fair und freundschaftlich blieb.

Die Sonne schien, die Tore fielen, und die Spieler konnten zufrieden in die Herbstferien gehen, mit der Erinnerung an ein Spiel, das an einem warmen Herbsttag für gute Laune sorgte.

Foto & Text: Stefan Rönz