B2: Der Weg ist das Ziel

Im zweiten Testspiel zwischen den Blau-Weißen aus Friesdorf und dem 1.FC Spich, kam es am vergangenen Sonntag, ein sehr heißer Nachmittag, zu einem wiederholten Aufeinandertreffen.

Das erste Spiel, ergab ein kämpferisches 1:1 Unentschieden, die Friesdorfer spielten die letzten 20 min in Überzahl dennoch dominierte der Gegner das Spiel. Diesen Sonntag musste eine Verbesserung her. Die Friesdorfer Jungs starteten mitkämpferischen Elan in das Spiel und gingen in der 15. Minute in Führung. Beide Seiten erarbeiteten sich gute Abschlussmöglichkeiten. Unsere sportlichen Gegner schafften es aber, immer wieder den Vorsprung der Friesdorfer wegzuarbeiten ( 1:0, 1:1,2:1, 3:1, 3:2, 3:3). Erst in der 74. Minute schoss Deniz das erlösende 4:3 Siegtor, das bis zum Abpfiff konsequent verteidigt wurde.

Fazit: Die Mannschaft hätte ein klareres Ergebnis erzielen können, wenn das Zusammenspiel und die Konzentration der Spieler, sowie das konsequente Umsetzen der Spielanweisungen der Trainer besser befolgt worden wäre. Diese noch jung aufgestellte Mannschaft muss weiter zusammenwachsen, das Potenzial zu einer erfolgreich zusammenspielenden Mannschaft ist klar erkennbar und nach oben ist noch viel, viel Luft, so dass man sich sicher sein kann, noch viel Positives in Zukunft zu sehen.

Tore: 1:0 Arin, 2:1 Eliso , 3:1 Arin , 4:3 Deniz

Autor: M. Mahlstedt – Photos: M. Mahlstedt