Unentschieden BSC

U13: Unentschieden gegen den Bonner SC

25.09.2023 – Die U13 des BW Friesdorf war am 23.09.2023 zum Ligaspiel beim Bonner SC zu Gast und musste sich mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben.

Die U13 begann direkt mit viel Elan, gutem Kombinationsspiel und erspielte sich in den ersten Spielminuten der Partie gute Torchancen. So stand es bereits nach 7 Minuten 2:0 für den BW Friesdorf. Nach einem missglückten Dribbling im Aufbauspiel, bei dem die Abwehr mit aufrückte, verkürzte der Bonner SC mit schnellem und erfolgreichem Konter in der 11. Minute auf 1:2. Leider gelang es den Spielern unserer U13 den gesamten Rest des Spiels nicht mehr an die gute Leistung zu Spielbeginn anzuknüpfen. Dem Bonner SC gelang es mit gutem Stellungspiel und viel Leidenschaft den BW Friesdorf nicht mehr in Spiel kommen zu lassen. Die wenigen Torchancen der U13 resultierten dann auch eher zufällig aus Einzelaktionen, führten aber zu keinem weiteren Torerfolg. Der Bonner SC erzielte in der 42. Minute den verdienten Ausgleich, bei dem es bis Spielende blieb.

Text: Jan Kluin; Foto: Niko Lohmann