Bayer04 vs BK Häcken

Jugendabteilung: Großes Stadionerlebnis bei Bayer 04 Leverkusen vs. BK Häcken!

22.09.2023 – Am gestrigen Abend versammelten sich insgesamt 270 begeisterte Kinder, Jugendliche, Eltern und Trainer der Jugendabteilung des FC BW Friesdorf im beeindruckenden Stadion von Bayer 04 Leverkusen. Es war ein Abend voller Spannung, Emotionen und vor allem unvergesslicher Eindrücke, denn der Bundesligist Bayer 04 Leverkusen empfing den schwedischen Meister BK Häcken in einem packenden Euro League Duell, das mit einem beeindruckenden 4:0-Sieg für die Werkself endete.

Für viele der jungen Fußballfans war dies eine Premiere: Ihr erster Besuch in einem großen Stadion, und was für ein tolles Spiel es war! Die strahlenden Augen und die begeisterten Gesichter verrieten, dass dieser Ausflug ein ganz besonderes Erlebnis für sie war. Das Rund des Stadions, die Atmosphäre, die riesige Anzeigetafel und die grün-weiße Pracht auf dem Rasen – all das sorgte für Gänsehautmomente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Doch nicht nur das Ambiente beeindruckte die jungen Fußballerinnen und Fußballer. Das Spiel selbst war eine Lehrstunde in Sachen Fußballkunst. Bayer 04 Leverkusen, der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga, zeigte eindrucksvoll, wie kontrollierter, temporeicher und trickreicher Fußball gespielt wird. Mit Leichtigkeit wurde der Ball durch die eigenen Reihen gespielt, und jeder einzelne Spieler schien eine besondere Beziehung zum runden Spielgerät zu haben.

Besonders faszinierend war jedoch die Art und Weise, wie Bayer 04 Leverkusen das Spiel nicht nur im Angriff, sondern auch in der Defensive dominierte. Die jungen Kicker des FC BW Friesdorf konnten hautnah miterleben, wie man als Team kompakt steht, geschickt den Ball erobert und dann blitzschnell in den Angriff übergeht. Diese beeindruckende Vorstellung wird sicherlich auch für die eigene Entwicklung auf dem Rasen von unschätzbarem Wert sein.

Das Euro League Spiel war aber nicht nur ein fußballerischer Leckerbissen, sondern auch ein großartiges Team-Event für die gesamte Jugendabteilung des FC BW Friesdorf. Die Spielerinnen und Spieler von der U10 bis zur U19 konnten gemeinsam jubeln, fachsimpeln und sich von den Profis inspirieren lassen. Es war ein Tag, an dem die gesamte Fußballfamilie des Vereins enger zusammenrückte und gemeinsam die Leidenschaft für diesen großartigen Sport feierte.

Wir sind uns sicher, dass dieser Ausflug für die jungen Talente des FC BW Friesdorf nicht nur ein unvergessliches Erlebnis war, sondern auch eine wertvolle Lektion über den Fußball und das Teamwork darstellt. Wir sind gespannt, welche neuen Talente in Zukunft in den Farben unseres Vereins aufblühen werden und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente auf und neben dem Rasen.

Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen und das Ticketing Team von Bayer 04, die diesen unvergesslichen Tag für unsere Jugendabteilung ermöglicht haben. Ihr habt einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Text: Stefan Rönz, Fotos: Stefan Rönz, Simon Schoop

270 (!!!) Friesdorfer jubeln beim 1:0