U13 Spiel gegen Lövenich

U13: Toller D-Jugendfußball auf höchstem Niveau

17.09.2023 – In einem, auf spielerisch hohem Niveau durchgeführten Testspiel zwischen der U13 des FC BW Friesdorf und dem aktuellen Tabellenzweiten der D-Junioren Bezirksliga Staffel 2 von SV Lövenich/Widdersdorf, gab es am heutigen Tage keinen eindeutigen Sieger und man trennte sich leistungsgerecht bei bestem Septemberwetter mit 1:1 Unentschieden.

Die Blau-Weißen kamen etwas besser ins Spiel und hatten nach einem schönen Spielzug über das Mittelfeld mit Cristiano im Abschluß etwas Pech. Im direkten Gegenzug über die rechte Seite konnte sich Benno im Tor der Unseren auszeichnen und hielt eine starke Hereingabe von Lövenich fest. Das intensive Spiel wurde auf beiden Seiten von schönem direktem Passspiel geprägt und so gab es immer wieder gute Chancen, die von beiden gut stehenden Abwehrreihen oder den aufmerksamen Torhütern vereitelt wurden. In der 24 Minute war es dann Semi, der gut antizipierte und beim Aufbau von Lövenich in einen Querpass sprintete und ins Tor einschob. So ging es dann auch mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb es weiter spannend, denn beide Mannschaften suchten weiter den Weg zum Tor. Jede Mannschaft hatte weiter ihre Chancen, vielleicht war Lövenich in der zweiten Hälfte etwas zwingender. Jedenfalls hatten sie die etwas besseren Chancen, doch die Abwehr der U13 rundum Gabriel und Felix stand weiterhin sehr gut und ließ wenige Chancen zu. In der 48 Minute bei einem Eckball für Lövenich konnte der Ball nicht klar genug geklärt werden und nach Kopf, dann Knie und Pfosten kugelte der Ball ins Tor und es stand 1:1. Danach mussten beiden Mannschaft dem warmen September Wetter etwas Tribut sollen. Es kam nur noch zu einer letzten guten Chance, die durch Gabriel von hinten aufgebaut wurde, über Semi zu Oliver, der aus guter Position knapp am Tor vorbeischoss.

Die beiden Debütanten Felix und Oliver und auch die gesamte Mannschaft haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und gezeigt, dass sie durch eine mannschaftliche geschlossene Leistung auch sehr guten Bezirksligamannschaften auf Augenhöhe begegnen können.

Text & Foto: Volker Lehnertz