U13 Spielszene

U13: Klarer Erfolg gegen Hertha Bonn

16.09.2023 – Bei schönstem Fußballwetter war am Samstag Hertha Bonn bei unserer U13 in Friesdorf zu Gast. Von Anfang an entwickelte sich ein ansprechendes Fußballspiel mit einem klarem Chancen-Plus für unsere Jungs. Christiano wurde immer wieder glänzend freigespielt, sodass er sich als fünffacher Torschütze feiern lassen konnte. Einen weiteren Treffer steuerte Evren zum Endstand von 6:0 bei.

Die Jungs von Hertha Bonn steckten allerdings nie auf, doch die Friesdorfer Abwehr stand sicher und ließ kaum Chancen zu.

Unsere U13 konnte vor allem dann gefallen, wenn ein abgefangener Ball schnell durchs Mittelfeld und dann steil in die Spitze gespielt wurde. Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Text: Michael Helbig, Foto: Volker Lehnertz