U9: Spielbericht gegen TV Rheindorf

Klarer 13:1 Sieg für die Hausherren.

Am letzten Samstag, den 2. September, trafen im Sportzentrum Friesdorf die Mannschaften von Blau Weiß Friesdorf (U9) und TV Rheindorf (U9) aufeinander.

Friesdorf hat die Woche nach der letzten Niederlage im Ligaspiel im Training gemeinsam mit den Trainern gut trainiert und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 3. Minute viel das erste Tor. Von dem Moment an, übernahmen die Spieler der U9 aus Friesdorf die Kontrolle. Trotz einiger Wackler im Spielaufbau, hatten die Jungs das komplette Spiel über die Fäden in der Hand, und bescherten den  Fans (und Eltern) einen verdienten Heimsieg.

Auch wenn in der 2. Halbzeit zu erkennen war, dass die Mannschaft langsam erschöpft wirkte, gaben sie das Zepter nicht mehr aus der Hand. Einen sehenswerten Ehrentreffer für die Gäste aus Rheindorf gab es aber auch noch zu sehen. Alles in allem ein verdienter Heimsieg der U9 aus Friesdorf, unterstützt von einem wunderschönen sonnigen Vormittag und jubelnden Zuschauern und Zuschauerinnen.

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an, diesmal gegen den Oberkasseler FV (U9).  Ich bin mir sicher, dass unsere Trainer die Mannschaft wieder gut auf das Spiel vorbereiten werden.

Wir freuen uns schon.