U9: Spielbericht gegen TV Rheindorf

Das 4. Spiel der Saison führte die U13 des BW Friesdorf nach Witterschlick. Gegen die U13 des TB Witterschlick gab es einen in der Höhe verdienten 6:1 Sieg. Unsere U13 erspielte sich von Beginn an einige Chancen gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner. Bereits in der 7.Minute erzielte BW Friesdorf das 1:0 nach einer Ecke. In der 12.Minute mussten die Jungs der U13 dann nach einer mangelnden Abstimmung in der Defensive das erste Gegentor der Saison hinnehmen. In der Folgezeit gab es weiter gute Möglichkeiten für BW Friesdorf in Führung zu gehen. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. So erfolgte das 2:1 auch wieder nach einer Standardsituation, als der Gegner den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor beförderte. Nach der Pause wurde der TB Witterschlick weiter unter Druck gesetzt, aber es dauerte bis zur bis zur 40. Minute bis das 3:1 fiel. TB Witterschlick kam in der Folgezeit nur selten zu Entlastungsangriffen gegen eine gut agierende Abwehr des BW Friesdorf. In den letzten 15 Minuten des Spiels erzielte die U13 noch drei weitere Treffer. Für das Spiel bezeichnend zwei davon wiederum nach Eckbällen. Mit 12 Punkten und 31:1 Toren führt die U13 des BW Friesdorf die Tabelle der D-Sonderstaffel an.

Text: Jan Kluin / Foto: Niko Lohmann