U12: Überlegener Sieg gegen Merl

Am Samstag setzte sich die U10 von Blau-Weiß-Friesdorf in einem spannenden Auswärtsspiel mit 1:4 gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft vom FV Preußen Bonn durch. Nach einer 0:2 Führung zur Halbzeit kam der Gastgeber in der zweiten Halbzeit durch einen Anschlusstreffer nochmal auf 1:2 heran, vergab dann aber einen 7 Meter. Blau-Weiß-Friesdorf blieb in der Abwehr stabil und gewann das Spiel mit schnellen und sehenswerten Spielzügen am Ende verdient mit 1:4. Das Team um die beiden Trainer Joachim Schulz und Erick Waldschütz ist damit aktueller Tabellenführer der Staffel 13 Mittelrhein. Bei hohen Temperaturen um die 30°C nutzten beide Mannschaften die Trinkpausen zur Regeneration. Wir freuen uns auf ein spannendes Rückspiel gegen ein insgesamt sehr starkes Team vom FV Preußen Bonn bei dann hoffentlich angenehmeren Fußballtemperaturen am 4.11.23 in Friesdorf!

Am 16.9.2023 um 12:00 Uhr spielt die U10 in Friesdorf gegen den Godesberger FV.