U15 : Gelungener Auftakt in die Bezirksligasaison des Blau-Weiß Friesdorfs

Am 2. September 2023 fand das Spiel zwischen dem FV Wiehl und dem FC BW Friesdorf statt. Bei sonnigem Wetter erwartete der FV Wiehl die motivierte U17 des FC BW Friesdorf in ihrem eigenen Stadion. Die Blauweißen versuchten von Anfang an ins Spiel zu kommen sich tiefstehend Torchancen zu kreieren. Allerdings war der FV Wiehl körperlich überlegen und kam immer öfter zu gefährlichen Gegenangriffen. In der 26. Minute führte ein Konter zum 1:0 für den Gastgeber. Nur vier Minuten später erzielte Wiehl das 2:0 und kurz vor der Halbzeit das 3:0 durch einen gezielten Schuss aus 16 Metern.

In der zweiten Halbzeit brachten zwei Wechsel neuen Schwung ins Spiel der Friesdorfer, die sich wieder mehr Spielanteile erspielten. Indem Daniel Klabunn auf der linken Strafraumseite mit seinem linken Fuß den Ball in den Winkel schoss, konnte der BWF dann auch schon in der 43. Minute auf 3:1 mit dem sehenswerten Anschlusstreffer verkürzen. Der Gegner konzentrierte sich aufs Kontern und ließ den Gästen mehr Spielraum. In der 57. Minute erzielte Wiehl das 4:1, obwohl es eine vermeintliche Abseitsposition gab. Eine 5-Minuten Zeitstrafe für Jan Hospes schwächte die U17 zusätzlich. Leider fiel in der letzten Minute der Partie noch das 5:1, was den Endstand herstellte und zur ersten Niederlage in der Meisterschaft führte. Das Ergebnis ist am Ende leider ein Stück zu hoch ausgefallen.

Das nächste Spiel auf heimischem Platz findet am 9. September 2023 gegen den VFL 08 Vichttal statt.