Die U19 übernimmt die Tabellenspitze in der Staffel 1

Am Samstag um 18 Uhr Anstoß war der bisherige Tabellenführer BSC Roleber zu Gast.

Nach 5 Minuten zeigte die U19 ihre Ambitionen, nämlich diesen starken Gegner Roleber, der nach 2 Spielen keine Tore kassiert hatte, zu stürzen.

Nach 16 Minuten, nachdem das Friesdorfer Trainerteam um Landry Niagne und Momo Afkhami die Jungs daran erinnert, den Weg nach vorne zu finden, fiel das erste Tor für Friesdorf durch Julius. 2 Minuten später erhöhte Salih auf 2-0. Nach dem Schock erwachte Roleber, machte mächtig Druck und konnte in der 31. Minute auf 2-1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit konnte Friesdorf den weiteren Druck abwehren und Karim profitierte nach einem Eckball von der unorganisierten Abwehr der Roleber und erzielte das dritte Tor des Tages für Friesdorf. Roleber war schockiert über den Spielstand und stellte auch Angriff, was sie hinten anfällig machte. Salih erhöhte auf 4-1. Der sehr starke Roleber Torwart verletzte sich bei dem Rettungsversuch und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung!

Nachdem Nick in der 61. Minute das fünfte Tor erzielte war die Messe gelesen. Die U19 hat sich durch einen taktisch disziplinierten und couragierten Auftritt den nächsten Etappensieg gesichert und die Tabellenführung übernommen. Jetzt gilt die schwierige Aufgabe, diese bis zum Ende der Herbstrunde zu verteidigen!

Das nächste Spiel der U19 findet am So, 10.09.23 um 11:00 zuhause im Sportzentrum Friesdorf statt, kommt vorbei!