U13: Klarer Sieg gegen Godesberger FV

28. & 29.10.2023 –  Die U13 des BW Friesdorf hatte am Wochenende gleich zwei Spiele, die mit starken Leistungen souverän gewonnen wurden.

Am Samstag, den 28.10. fand das Ligaspiel gegen die U13 des TV Rheindorf statt, einen Gegner, gegen den es bereits in den vergangenen Spielzeiten wiederholt enge und spannende Partien gab. Das Spiel gewannen die Jungs unserer U13 verdient mit 4:0. Von Beginn an spielte die U13 mit großem Engagement, hoher Konzentration, gutem Kombinationsspiel und viel Druck auf den Gegner. Bevor der TV Rheindorf sich darauf einstellen konnte, stand es auch aufgrund einer effektiven Chancenverwertung nach 10. Minuten bereits 3:0 für unsere U13. In der Folgezeit fand auch der TV Rheindorf ins Spiel, hielt mit viel Leidenschaft dagegen und konnte sich selbst zwei gute Torchancen bis zur Halbzeit erspielen. In der zweiten Halbzeit kontrollierte die U13 des BW Friesdorf weiter das Spiel gegen kampfstarke Rheindorfer, ließ aber einige gute Torchancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 55. Minute, bis ein weiterer Treffer den 4:0 Endstand markierte. Mit diesem Sieg und bis jetzt wohl einem der bestem Saisonspiele in der Liga wurde die Tabellenführung in der Sondergruppe gefestigt.

Am Sonntag, den 29.10. folgte noch ein Freundschaftsspiel gegen die U13 des SV Ennert. Mit 6:1 wurde auch dieses zweite Spiel an diesem Wochenende gewonnen. Die Jungs der U13 begannen auf dem Platz wieder engagiert und konzentriert und ließen über das gesamte Spiel nie einen Zweifel am Gewinn dieses Spiels aufkommen. Der SV Ennert zeigte ebenfalls eine engagierte Leistung und erspielte sich neben dem Anschlusstreffer zum 1:4 die eine oder andere Torchance. Am Ende gab es einen souveränen Sieg unserer U13 mit drei Toren in der ersten und drei Toren in der zweiten Halbzeit.

Foto: Michael Helbig & Text: Jan Kluin