U13 GFV

U13: Klarer Sieg gegen Godesberger FV

21.10.2023 – Das Spiel startete gleich mit einem Abseitstor der Friesdorfer U13, was durch den guten Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Trotzdem fanden die BW immer besser ins Spiel und kamen durch schöne direkt Spielzüge über die rechte Seite zum gegnerischen Tor. Bei einem dieser Spielzüge schaltete Raymond am schnellsten und schoss aus 10m ein (9 Minute). Im Gegenzug scheitert Godesberg mit einem Freistoß an Torwart und Latte. Danach in der 13. Minute war es wieder einer dieser Angriffe über die rechte Seite, den Taj mit dem Tor zum 2:0 abschloss. Danach war wieder Raymond dran, der auf 3:0 erhöhte. Friesdorf hatte das Spiel im Griff. Nach einem sehenswerten Spielzug durch die Mitte bediente Kaan den durchlaufenden Raymond, der nur mit einem Foul gebremst werden konnte. Evren versenkte den fälligen Elfmeter unhaltbar. 4:0 zur Halbzeit. Friesdorf stand gut in der Abwehr und bestimmte das Spiel.

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Godesberger das Spiel etwas offener. Der Torwart der Godesberger hielt das Ergebnis mit vielen Paraden fest, denn die Schüsse der Friesdorfer waren zu unpräzise und mit zu wenig Druck. In den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit kamen durch Einwechselungen bei Friesdorf neue Ideen und Mika und Semi erhöhten auf 6:0.

Insgesamt ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient.

Foto: Jan Kluin & Text: Volker Lehnertz