U 17 ließ dem FC Spich keine Chance

Am 26. August 2023 fand das erste Heimspiel des FC BW Friesdorf in der Bezirksliga der U17 gegen den 1. FC Spich statt, welches ein Spiel mit vielen Toren sein sollte. Bereits in der 8. Minute erzielte Jan Hospes nach einem Eckball, ausgeführt durch Nils Haferkorn von der rechten Strafraumseite, das 1:0 für die Gastgeber. Allerdings wehrte die Freude nicht lange, denn nur eine Minute später erhielt der Gegner einen Elfmeter und glich zum 1:1 aus. In der 26. Minute brachte Vincenzo Zimmitti den FC BW Friesdorf nach einer Hereingabe von Leo Hendricks mit 2:1 in Führung. Mehmet Can Ince erhöhte bereits in der 29. Minute auf 3:1, indem er zwei Gegenspieler im Strafraum ausspielte und anschließend gezielt den Ball im Tor unterbrachte. Und schon eine Minute darauf verwandelte Daniel Klabunn in der 30. Minute nach einem schönen Zuspiel durch Joel Filthuth zum 4:1. Leider kam der Gegner nach dem Anstoß zum direkten Anschlusstreffer und stellte das Ergebnis auf 4:2. In der 35. Spielminute traf Daniel Klabunn nach zuvor kurz ausgeführter Ecke erneut, indem er mit einem präzisen Schuss aus 18m in den rechten Winkel zum 5:2 Halbzeitstand traf. In der 2. Spielhälfte gelang es dem Gegner in der 50 Minute nach einem Steilpass auf der rechten Außenbahn durchzukommen und aus 16m zum 3:5 zu verkürzen. Friesdorf vergab im Vorfeld drei Großchancen und verpasste die frühzeitige Entscheidung. Sollte es noch einmal spannend werden? Nein war die Antwort der Blauweißen, denn in der 55. Minute eroberte Joel Filthuth den Ball nach einem Einwurf des Gegners und spielte Adam Chelladi steil, der alleine auf das Tor zulief und sicher zum 6:3 traf. Der 1. FC Spich hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und musste in der 68. Minute den nächsten Treffer hinnehmen, denn Joel Filthuth war es, der nach einem Eckstoß von Nils Haferkorn per Kopf das 7:2 erzielte. Das letzte Tor der Partei fiel in der 75. Minute, als Joel Filthuth den Abstoß des Gegners nach einer Ecke abfing und Adam Chelladi direkt steil anspielte. Dieser profitierte von einem Missverständnis zweier Spicher Abwehrspieler und konnte den Ball aus 16m sicher zum 8:3 Endstand verwandeln. Es war der erste Heimsieg in der Bezirksliga für die U17 vom FC BW Friesdorf. Der nächste Gegner ist der FV Wiehl am 02.09.2023 auswärts. Viel Glück und weiterhin viel Erfolg für die Mannschaft!