U13: Gelungener Saisonauftakt für Friesdorf

Nachdem das erste Spiel verlegt wurde, begann mit dem heutigen zweiten Spieltag in der Sondergruppe die Saison für die U13 des FC BW Friesdorf gegen RW Lessenich. Friesdorf begann von vornherein druckvoll und erzielte in der 5. Minute das 1:0. Nachdem sich die Blau-Weißen kontinuierlich weiter Chancen erarbeiteten, dauerte es bis zur 15. Minute, ehe mit dem 2:0 der Torreigen eröffnet wurde. Bis zur Halbzeit fielen die Tore im Abstand von wenigen Minuten, und zur Halbzeit stand es schließlich völlig verdient 9:0. Nachdem Friesdorf mit einigen Wechseln umgestellt hatte, dauerte etwas länger, bis schließlich nach gut 10 Minuten das 10:0 fiel. Dies war zugleich der Auftakt für weitere Tore, die in regelmäßigem Abstand bis zum Endstand von 15:0 führte. Im ganzen Spiel ließ Friesdorf zugleich keine einzige Torchance zu. Hätte Friesdorf konsequent weiter kombiniert und zudem die zahlreichen Torchancen besser genutzt, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. So konnten sich Mika, Taj und Julius mit je drei Toren, Semi und Dian mit je zwei Toren sowie Cristiano und Yannik in die Torschützenliste eintragen.