31.10.2024 – Vom 11. bis 17. Oktober reiste die U15, neben fünf weiteren Jugendmannschaften, des FC Blauweiß Friesdorf nach Santa Susanna, Spanien, um an einem spannenden internationalen Turnier teilzunehmen. Die Abfahrt des Reisebusses erfolgte am Abend des 11. Oktober und nach einer langen Fahrt erreichten die jungen Spieler am 12. Oktober am späten Mittag ihr Ziel. Nach dem Bezug der Hotelzimmer nutzen die Spieler die Gelegenheit, sich am Pool zu entspannen und die ersten Eindrücke zu genießen.
Am Sonntag stand das erste Gruppenspiel gegen JFV SV Gemünden auf dem Programm, das die U15 mit einem beeindruckenden 8:1 für sich entschied.
Auch im zweiten Gruppenspiel am Montag zeigten die Friesdorfer eine starke Leistung und gewannen mit 3:0 gegen SG Riederwald.
Der Dienstag war geprägt von den letzten beiden Gruppenspielen. Zunächst siegte die U15 die JSG NordSüdCap mit 3:0.
Das letzte Gruppenspiel gegen FC Moufia musste jedoch aufgrund einer schweren Verletzung eines gegnerischen Spielers in der zweiten Halbzeit abgebrochen werden, was zu einer Wertung von 0:1 für den Gegner führte. Trotz dieser unglücklichen Situation, qualifizierte sich die U15 für das Halbfinale.
Die Spieler beeindruckten nicht nur durch ihr Können auf dem Platz, sondern auch durch ih-ren Teamgeist und die Unterstützung, die sie sich gegenseitig gaben.
Am Mittwoch traf das Team im Halbfinale auf den FC Germania Metternich. In einem span-nenden Spiel, das ins Elfmeterschießen ging, bewahrten die Friesdorfer die Nerven und gewannen mit 11:10.
Damit standen sie im Finale, das am Mittwochabend im Stadion Malgrat de Mar stattfand.
Hier trafen sie erneut auf den FC Moufia und entschieden das Spiel mit einem klaren 5:1 für sich.
Der Turniersieg in ihrer Altersklasse war somit perfekt.
Text: Simone