U15: Saisonvorbereitung an der heimischen Magaretenstraße

In einem fünftägigen Trainingslager in Friesdorf bereitete sich die U15 des FC BW Friesdorf auf die bevorstehende Bezirksligasaison vor. Das neuformierte Team um Ingo Mahkorn und Alexander Brunner rückte so näher zusammen. In den fünf Tagen hat sich die Mannschaft weiterentwickelt und formte sich mehr und mehr zu einer Einheit. In den Trainingseinheiten standen verschieden Schwerpunkte im Vordergrund. Von morgens 8:00 Uhr bis Nachmittags 17:00 Uhr wurde fleißig gearbeitet, taktiert und geschwitzt. Abgerundet wurden die Trainingseinheiten mit einem Blitzturnier in Spich, welches man ungeschlagen gewinnen konnte.

Samstags stand dann das Heimspiel gegen den SC Germania Reusrath auf dem Vorbereitungsspielplan. Hier wurden auch schon viele erprobten Dinge aus dem Training im Spiel umgesetzt. Am Ende stand dann ein deutlicher 12:2 Erfolg, welcher aber nicht überbewertet werden darf. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten mussten auch einige Spieler von Blessuren geplagt dem Spiel fernbleiben.

Am Sonntag war dann der SC Leverkusen, ebenfalls ein Aufsteiger in die Bezirksliga, zu Gast an der Magartetenstraße. Hier merkte man dann auch schnell das die Partie auf einem anderen Niveau als die Spiele zuvor war. Früh geriet man in Rückstand und musste versuchen diesen zu drehen. Dies gelang auch relativ schnell, nachdem man sich frühzeitig abgetastet hatte. Am Ende wurde das Spiel mit 4:3 gewonnen, wobei die drei Gegentore durch individuelle Fehler dem Gegner in den Schoß gelegt wurden. Schlussendlich hätte man durchaus fünf oder sechs Tore mehr erzielen müssen. Hinzu kam das Pech, dass die Latte zweimal im Weg stand.

Als abschließendes Fazit konnten die Trainer mit den Leistungen des gesamten Teams zufrieden sein. Die Saisonvorbereitung ist gerade erst angelaufen und im vollen Gange, jedoch wartet noch einiges an Arbeit auf das Team bis zum Saisonstart am 31. August bei Rheinsüd Köln.

Text/Foto: Ingo Mahkorn