U9 mit Niederlage gegen Endenich

Am Samstag, den 26.08.2023 fand das zweite Saisonspiel für die U9 des FC Blau-Weiß Friesdorf statt. Nach dem ersten Spiel und Sieg gegen den Bonner SC (12:1) hieß der Gegner diesmal FV Bonn Endenich.

Das Spiel, was um 12 Uhr angepfiffen wurde, verlief für unsere U9 zunächst sehr gut. Eine etwas glückliche Führung ließ die Mannschaft von Friesdorf früh jubeln.  Durch anfangs gutes Verteidigen und teils gefährliche Konter schaffte Friesdorf Endenich daran zu hindern ein Tor zu schießen. Doch ein schneller Doppelschlag von Endenich zum 2 zu 1, wendete die Partie zu gunsten von Endenich endgültig.

Friesdorf kam nicht mehr ins Spiel zurück und kassierte vor der Pause noch das 3:1. Die Mannschaft versuchte alles um den Anschlusstreffer zu schießen. Friesdorf kam zu guten Chancen. Die fehlende Präzision bei Pässen und Abschlüssen und das gewisse Spielglück waren bei unserer U9 an dem Tag aber leider nicht da. Dabei kann man unserer U9 gar nicht wirklich einen Vorwurf machen, da der Gegner sehr stark war. Gute Kombinationen und tolle Spielzüge ließen die Mannschaft von Endenich noch weitere Tore schießen.

Kompliment an die Mannschaft von Endenich. Am Ende stand es 7:1 für Endenich. Auch wenn das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausfällt nach dem Spielverlauf, haben unsere Jungs bis zum Schluss alles gegeben. Auch am Ende hatte Friesdorf noch 2 klare Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

Die Mannschaft wird in der nächsten Woche alles dafür tun, um am Sa., den 02.09.23 | 11:00 Uhr gegen Rheindorf zu Hause zu siegen.