Neuzugang Zakaria Harrach ist gelernter Mittelstürmer und wechselt diesen Sommer vom Mittelrheinaufsteiger VfL Alfter an die Margaretenstraße. Davor stand er bereits zwei Jahre für den Mittelrheinligisten SSV Siegburg auf dem Platz.
Seine Stärken: Zweikampfstärke, Spielübersicht, Schnelligkeit und natürlich seine Erfahrung.
Der FC Blau-Weiß Friesdorf steht für ihn für Kontinuität und für die Mittelrheinliga: „Friesdorf ist nach dem Bonner SC die erste Adresse, um in Bonn in der höchsten Amateurklasse zu spielen. Das Konzept von Thomas Huhn, Thomas Klimmeck und Michael Henseler, Friesdorf nach den vergangenen Jahren wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen und dabei auf lokale Fußballer zu setzen, hat mich total überzeugt. Die Professionalität, die von den Trainern vermittelt wird, spricht ebenfalls für sich.“
Für die kommende Saison glaubt er, dass die Mannschaft, wenn sie die Vorgaben des Trainergespanns gut umsetzt, für eine positive Überraschung in der Liga „nach der Corana-Zeit“ sorgen kann.
Er selbst wird in jedem Fall seinen maximalen persönlichen Beitrag dazu leisten, die Mannschaft zu führen und erfolgreich durch die Saison zu bringen.
Willkommen Zakaria Harrach an der Margaretenstraße!