Schlotterbeck neuer Vorsitzender

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. Juli 2019 wählten die stimmberechtigten Delegierten Toni Schlotterbeck einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins. Schlotterbeck ist seit vielen Jahren als Physiotherapeut für die erste Mannschaft des FC BW Friesdorf tätig.

Unterstützt wird er dabei Helmuth Göbel als 2. Vorsitzenden. Auch Göbel wurde von den Mitgliedern einstimmig in sein neues Amt gewählt. Peter Uwe Richter übernimmt künftig das Amt des Schatzmeisters. Neuer Geschäftsführer ist Thomas Huhn, der auch in der neuen Saison gemeinsam mit Johannes Weitensteiner die erste Mannschaft des Clubs als Trainer betreuen wird.

„Mir ist es ein großes Anliegen, den Verein als Ganzes zu sehen. Es soll wieder eine enge Zusammenarbeit und ein intensiver Austausch zwischen der Jugend- und der Seniorenabteilung geben.“, erklärt Toni Schlotterbeck. So wurde Henning Behr zum Fußballobmann für die Senioren bestimmt. In dieser Funktion wird er sich künftig auch eng mit Jugendleiter Thomas Hansen austauschen.

Auch in Punkto Öffentlichkeitsarbeit soll der Fokus wieder mehr auf die erfolgreiche sportliche Leistung des Vereins gelegt werden. Seit vielen Jahren steht der FC Blau-Weiß Friesdorf für sportlichen Erfolg sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich.

Letzter soll künftig weiter ausgebaut werden. Angedacht neben einer 2. Mannschaft ist auch der Wiederaufbau einer „Alte Herren“-Mannschaft.

„Im neuen Vorstand erhoffen wir uns, dass sich ehemalige Gönner und Freunde wieder dem Verein FC Blau-Weiß Friesdorf zuwenden werden“, erklärte Huhn.