Zum Abschluss des Trainingslagers im Hotel Vita Balance, in dem Friesdorfs Erste von Freitagmorgen bis Sonntagmittag zu Gast war, stand das Testspiel gegen den Landesligisten FV Bad Honnef, der gestern mit einem stark dezimierten Team antrat.
Die Honnefer hatten dem schnellen, spielerisch überzeugenden Spiel der Friesdorf gestern nichts entgegenzusetzen.
Bereits nach fünf Minuten ging Blau-Weiß durch Geburtstagskind Marcel Schuol in Führung. Nur sechs Minuten später krönte Schuol durch ein sehenswertes Kopfballtor seinen Einstand im Friesdorfer Trikot mit seinem zweiten Treffer. Das 3:0 erzielte Dorian Madani noch vor der Halbzeit nach einer ebenfalls sehenswerten Einzelleistung.
Zur Halbzeit wurde auf Friesdorfer Seite bis auf Eric Klaas, der eine insgesamt mehr als überzeugende Leistung abgab, und Alexander Liontos die gesamte Mannschaft getauscht.
Dem Toreschießen tat dies jedoch keinen Abbruch, denn die Dominanz der Friesdorfer ging auch in Abschnitt zwei weiter, zumal der Gegner gerademal einen Auswechselspieler auf der Bank hatte. Dennoch erspielte sich auch der FV Bad Honnef die ein oder andere Chance, scheiterte jedoch entweder an Eric Klaas oder bereits an den gut stehenden Friesdorfer Abwehrreihen. Das 4:0 fiel durch eine insgesamt schöne Mannschaftsleistung und einer finalen Vorlage von Tarik Arma auf Boris Kivoma. Ertugrul Ünal zeichnete ebenfalls nach einer feinen Einzelleistung für das 5:0 verantwortlich. Den Schlusspunkt zum 6:0 in der 81. Minute markierte Gastspieler Tarik Arma nach einem Konter.
Mit der gezeigten Leistung seines Teams war das Friesdorfer Trainerteam Huhn/Weitensteiner daher auch vollauf zufrieden: „Schon hier konnten die Trainingsinhalte aus dem Trainingslager gut umgesetzt werden.“
Neben harten Trainingseinheiten, die vor allem Kraft und spielerische Elemente im Fokus hatten, stand im Trainingslager aber auch das Teambuilding rund um die neuen Spieler im Vordergrund.
Nachdem alle Trainingseinheiten plangemäß durchgezogen worden waren, beging das Team den Mannschaftsabend. Traditionell müssen alle neuen Spieler vor der Mannschaft ein Lied singen. Alle Neuzugänge konnten sich dabei zur Freude der Teamkollegen und des Stuffs wie auch auf dem Fußballplatz gut präsentieren. Besonders Jimmy Mbiyavanga wusste mit seinem hervorragendem a capella Rap seine Mannschaftskameraden zu begeistern. Ebenso wie unsere japanischen Künstler Masa Hatushiba und Takahito Ohno, die mit der immer wieder gerne gesehenen Angler-Parodie Begeisterung auslösten…
Letzter Neuzugang im Friesdorfer Team ist Marvin Steiger. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen. Das Team freut sich nun auf den Saisonstart am 25. August in Freialdenhoven. Vorher, am 14. August um 19.30 Uhr, muss das Team von Johannes Weitensteiner und Thomas Huhn aber noch im Bitburger Pokal ran. Der Gegner für diese Partie wird am kommenden Sonntag zwischen Altendorf-Ersdorf und dem Marokkanischen SV Bonn ermittelt.