Im Spiel FC Eintracht Geislar gegen die Zweitvertretung von FC BW Friesdorf trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis.
Auf dem schlechten Geislarer Rasen tat sich die Zweitvertretung des FC BW Friesdorf schwer. Statt dem gewohnten Kombinationsfußball, dem kontrollierten Aufbau von hinten, verlegte sich das Team von Trainer Mehmet Colak, aufgrund des Geläufs auf lange Bälle nach vorne.
Daniel Abrodat schoss in der 35. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für FC Eintracht Geislar. Zur Pause hatten die Gastgeber eine hauchdünne Führung inne.
Erst in der 73. Spielminute gab es auch auf Friesdorfer Seite endlich Grund zum Jubeln, als Kay Kiswendsida Oubda seine Chance witterte und den Ball zum 1:1 für FC BW Friesdorf II einnetzte (73.). Am Ende wurden die Punkte geteilt.
„Angesicht des schlechten Platzes bin ich mit dem Punkt zufrieden,“ erklärte Trainer Mehmet Colak nach dem Spiel. „Meine Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft. Heute war auf dem Platz leider für uns nicht mehr drin.“
Am kommenden Sonntag empfängt der FC BW Friesdorf II BSV Roleber II.