U13 – 3.Sieg im 3. Pflichtspiel

Mit einer insgesamt überzeugenden Leistung hat die U13 auch das 3.Pflichtspiel der Saison gewonnen. Mit 7:0 gegen die U13 des FC Pech.

Die U13 des FC BW Friesdorf benötigte etwas Zeit ins Spiel zu finden, gegen einen Gegner, der mit vielen langen Bällen agierte. Mit dem 1:0 in der 10.Minute und dem 2:0 in der 15. Minute übernahm die U13 des FC BW Friesdorf dann die Spielkontrolle. Das 3:0 kurz vor der Halbzeit ließ die Mannschaft mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gehen. Die 2. Halbzeit begann der FC BW Friesdorf mit viel Engagement und gutem Kombinationsspiel, so dass schnelle Tore zum 4:0 und 5:0 die Folge waren. Danach verflachte das Spiel etwas. Der FC Pech konzentrierte sich auf das verteidigen und unsere U13 „verstrickte“ sich im letzten Spieldrittel vor dem Tor des FC Pech in zu viele Einzelaktionen. In der Schlussphase führten noch die Tore zum 6:0 und 7:0 zu einem hohen Sieg, der nach dem Spielverlauf auch in der Höhe verdient war.