U 10: Friesdorf entscheidet das letzte Spiel der Hinrunde mit 16:3 deutlich für sich

Am voraussichtlich letzten heißen Samstag des Jahres, 16.09.2023, begegneten sich auf heimischem Platz der FC Blau-Weiß-Friesdorf und der Godesberger FV. Dabei erzielte Friesdorf bereits in der Anfangsphase den Führungstreffer und konnte bald auf 2.0 erhöhen. Nachdem der Godesberger FV zwischenzeitlich gut gegenhielt und unter anderem einen Eckstoß herausspielte, fielen durch ruhigen Spielaufbau und gutes Kombinationsspiel weitere Tore für Friesdorf, sowohl nach schönen Flankenschüssen als auch aus der Distanz. Mit 7:0 gingen die Mannschaften in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte Friesdorf das achte Tor und konnte auf 10:0 erhöhen, bevor der Godesberger FV allmählich mehr Druck aufbaute und auf 10:1 verkürzte. Im Anschluss lieferten sich die Gegner einen lebendigen Schlagabtausch, in dessen Verlauf der Godesberger FV einen 7 Meter nach Foulspiel verwandelte und ein weiteres Tor schoss. Insgesamt ließ sich der FC Blau-Weiß-Friesdorf jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte unter anderem durch zwei Kopfballtore einen ungefährdeten16:3 Sieg heraus.

Text: Joachim Schulz