Sponsoring

Sponsoring

Mit Sponsoring werden der Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder der Marke gesteigert, das Image verbessert, Kunden gebunden und Mitarbeiter motiviert. Und dies zu einem Preis, der deutlich günstiger ist als in der klassischen Werbung. 78% aller Deutschen stehen dem Sponsoring positiv gegenüber und dies quer durch alle Zielgruppen.
Fußball ist die Sportart Nummer 1 in Deutschland. Und dies mit großem Vorsprung vor dem Motorsport, dem Tennis und der Leichtathletik.

Mit einer Sponsoring-Maßnahme beim FC Blau-Weiß Friesdorf erhält das Unternehmen durch das Bekenntnis zur Region ein hohes Maß an Akzeptanz. Der Ausbau der bestehenden Partnerschaft fördert die Glaubwürdigkeit und die Zugehörigkeit zur Stadt und zum Verein. Die Merkmale der Sportart »Fußball«, wie Technik, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Durch- setzungsvermögen und Leidenschaft beschleunigen den Imagetransfer des Unternehmens, der Marke und seiner Produkte.

Download: Sponsoring Broschüre
×