U19 – MSV Bonn: Benefizspiel mit Derbycharakter

Anlässlich eines Benefizspiels zugunsten der Opfer der Katastrophen in Marokko und Libyen war die U19 zu Gast beim MSV in der Hohestraße. Nachdem Friesdorf und der MSV unter der Woche respektive gegen Buschdorf und Merl im Pokalspiel gewonnen hatten, war ein gutes Spiel zu erwarten. Beide Mannschaften waren gut eingestellt und haben nicht nur einen guten attraktiven Fußball gezeigt, sondern  auch gut disziplinierte und taktische Züge angeboten. Nach einer rassigen ersten Halbzeit mit vielen guten Szenen gingen beiden Teams ohne Tore in Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Friesdorf U19 nach einer schönen Kombination einen flachen Distanzschuss ins Toreck platzieren. Nach dem 1:0 führten die U19 Trainer insgesamt zehn Ein- und Auswechslungen durch. Der MSV wollte dieses Spiel nicht verlieren und warf alles nach vorne. Ihre Angriffe fruchteten erstmal nicht. Doch durch einen schnell ausgeführten Einwurf profitierte der MSV von der Unachtsamkeit der Friesdorfer und erzielte durch einen Distanzschuss den Ausgleich.

Am Ende des tollen Spiels trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden und boten einen Vorgeschmack auf ein Wiedersehen nach der Herbstrunde!

Wir bedanken uns bei dem Gastgeber MSV und dem großen Publikum für das zahlreiche Erscheinen und hoffen, dass die eingebrachte Spende sein Zweck erfüllt.

Für die U19 geht es nächsten Freitag, 06.10. um 20h Anstoß um den nächsten Härtetest gegen die Herren von TV Rheindorf II.

Text / Foto: Landry Niagne