U11: 3:2 Sieg gegen SF Troisdorf 05

17.09.2023 -In einem engen Testspiel lieferten sich der FC BW Friesdorf und die SF Troisdorf 05 einen phasenweise atemberaubenden Schlagabtausch. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des Gegners traf die U11 per Distanzschuss traumhaft zum 3:2-Endstand.

Im erst zweiten Spiel auf dem kompakten 9 gegen 9 Feld ging die U11 nach einem tollen Pressingmoment früh in Führung. Doch kurz vor Ende des ersten Drittels glich Troisdorf nach einem Abpraller zum 1:1 aus. Nachdem ein schön herausgespieltes Tor unserer Jungs die erneute Führung brachte, konnten die starken Troisdorfer gegen Ende des zweiten Drittels nach einem Getümmel im Strafraum erneut ausgleichen. Danach überstand die U11 eine zehnminütige Druckphase der Troisdorfer, verteidigte das Zentrum hervorragend und gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Kurz vor Spielende überwand Doppeltorschütze Charlie nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den Troisdorfer Torwart mit einem wunderschönen, andalusischen Lupfer aus 25 Metern in Tor des Monats-Manier zum verdienten 3:2-Endstand.

Text und Foto: Steffen Maier