Liebe Freunde des Friesdorfer Fußballsports,

im Jahr 2009 wurde die Gründung des Fußball-Fördervereins FC Blau-Weiß Friesdorf e.V. beschlossen. Der Fußball-Förderverein der FC Blau-Weiß Friesdorf e.V. möchte die Rahmenbedingungen für die Fußballerinnen und Fußballer der Friesdorfer Junioren- und Seniorenabteilung verbessern, durch:

• Neuanschaffung von Spiel- und Trainingsmaterial
  • Kauf von Sportbekleidung
  • Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter
  • Ausbau des Spiel- und Trainingsgeländes
  • Neue Überdachung der Tribünenplätze und neue Trainerbänke
  • Erweiterung der Zuschauerplätze
  • und vieles mehr

Im Fokus des Fördervereins steht die gesammelten Spenden sinnvoll und zielgerichtet für den Fußballsport – hier insbesondere für den Jugendbereich – einzusetzen. Weiterhin will der Förderverein bei der Förderung der Aus- und Weiterbildung unserer Jugendtrainerinnen und –trainer unterstützen, um das Training aller Kinder und Jugendlicher des Vereins hinsichtlich seiner Qualität, Vielfältigkeit und seiner Begeisterungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern.

Durch die Errichtung von 7 Containern auf der ehemaligen Laufbahn des Sportplatzes hat der Verein mittlerweile eine Geschäftsstelle, einen Aufenthaltsraum und einen Schiedsrichterraum zur Verfügung. Die Inneneinrichtung des „Vereinsheims“ ist aber noch nicht abgeschlossen. Hier gilt es weitere Mittel bereitzustellen um für die Bewirtung der Mannschaften, Eltern und Gäste bestmögliche Bedingungen zu schaffen.

Es gilt also weiterhin hin möglichst viele Mitglieder der Fußballabteilung und des Fördervereins für die Ideen zu begeistern und neue Unterstützer zu gewinnen. Bis dahin bleibt noch vieles zu tun, packen wir es an: Zusammen sind wir stark!

Für die bisher geleistete Unterstützung möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Spendern ganz herzlich bedanken.

Gunnar Bach (1. Vorsitzender)