Leitbild

Leitbild

Das sich unser FC Blau-Weiß Friesdorf nicht nur die sportliche Ausbildung zu Herzen genommen hat, dürfte mittlerweile jedem bewusst sein, der regelmäßig beim Sportzentrum vorbei schaut. Dort sind neuerdings nämlich Planen zu sehen, die unsere Grundsätze beinhalten, wie z.B. unser Motto ,,Fußball mit Herz". So berichteten wir kurz vor Weihnachten von unserer neuen Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Herausgekommen ist dabei ein neues Leitbild, das die Grundprinzipien und das Selbstverständnis des Vereins formuliert:


1.Wir sind ein Team
Gemeinsam gehen wir für den sportlichen Erfolg unseres Vereins. Spieler, Trainer, Förderer, Eltern - nur gemeinsam sind wir stark!

2.Wir leben die Region
Als Teil der Region Friesdorf wissen wir um unsere gesellschaftliche Verantwortung. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf Kooperationen mit örtlichen Einrichtungen.

3.Wir stehen für Qualität
Qualifiziertes Training, Disziplin und Ehrgeiz zeichnet unsere sportliche Ausbildung aus. Diese Eigenschaften bilden den Grundstein für den derzeitigen und künftigen Erfolg unseres Vereins.

4.Wir bilden aus
Neben unseren sportlichen Aspekten liegt uns die Weiterbildung unserer Trainer im Pädagogischen Bereich am Herzen. Durch die ganzheitliche Ausbildung gewährleistet der FC BW Friesdorf bestmögliche Trainings- und Weiterbildungsbedingungen.

5.Wir engagieren uns
Unser soziales Engagement geht über das Vereinsleben hinaus. Wir arbeiten mit Freude für unsere Mitmenschen und setzen uns für wohltätige Projekte in der Region ein.

6.Wir fördern Talente
Die erfolgreiche Zukunft unseres Vereins liegt in der Nachwuchsabteilung, wobei wir in geistige, emotionale und körperliche Entwicklung investieren.

7.Wir schauen in die Zukunft
Unser Ehrgeiz und Antrieb ist das Bestreben, vor allem sportlich kontinuierlich zu wachsen

8.Wir verstehen uns
Geleitet von der Vielzahl der Menschen in und um unseren Verein sind Respekt, Toleranz und Wertschätzung für uns allgegenwärtig

9.Wir schätzen uns
Fußball verbindet Menschen aus verschiedenen Kulturen, Religionen und Altersgruppen. Wir verpflichten uns den Werten des Sports: Fairplay, Solidarität und Gleichheit.

10.Wir sind der FC BW Friesdorf
Das Leben und Handeln unseres Vereins ist Tag für Tag nach diesen Grundsätzen ausgerichtet. Auf und neben dem Platz - ganz nach unserem Motto: ,,Fußball mit Herz"

Wir als Verein werden alles daran setzen, uns nach diesen Grundsätzen zu halten - alle zusammen!

Download: Leitbild (Druckversion)
×